Auophon

Zur Erweiterung unserer Sammlung sind wir auf der Suche nach Endgeräten und/oder Unterlagen zur drahtlosen Telefonie vor der Zeit des Natel A (dh. vor 1978).

Über Angebote oder Hinweise freut sich der Museumsleiter Roger Pfister

Telefon 079 592 63 94



Schlagring Telefon

Wir suchen ein Tischtelefon mit "Schlagring-Wählscheibe", ähnlich oder gleich wie die Abbildung.


Relief Morseschreiber

Zur Ergänzung suchen wir einen Relief-Morseschreiber, wie er in der Schweiz zwischen ca. 1852 und 1865 eingesetzt wurde.


Lager

Das Telefonmuseum verpflichtet sich zur fachgerechten Aufbewahrung der Exponate und, wo möglich, zur Vervollständigung des Fundus. Dadurch vergrössert sich der Lagerflächenbedarf. Zu diesem Zweck wird im Grossraum Thurgau preisgünstiger Lagerraum gesucht. Er sollte trocken, zuverlässig abschliessbar und staubfrei sein. Tageslicht ist nicht erforderlich. Fläche ca. 200 m2. Hinweise gerne via Kontaktformular.