Gästebuch

Wir freuen uns über jeden Gästebucheintrag

Gaestebucheintrag

Ihre das Telefonmuseum Telephonica betreffenden Nachrichten werden raschmöglichst freigeschaltet.

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit!

 

Kommentare: 20
  • #20

    Stefan Unholz (Samstag, 08 Oktober 2016 17:39)

    "Besuch des Telefonmuseums in Islikon" hiess es im Programm für unsere Vereinsmitglieder. Ich rümpfte zwar nicht gerade die Nase, erwartete aber eigentlich eher etwas "Verstaubtes". Noch selten habe ich mich so getäuscht! Vor allem dank den unzähligen witzigen Anekdoten und der kenntnisreichen Führung durch Herrn Neff war dies ein Super-Erlebnis - und die Ausstellung ist toll präsentiert und extrem vielseitig. Absolut empfehlenswert!! Der einzige Nachteil: man kommt sich schon etwas alt vor, wenn man mit einigen der gezeigten Geräte noch selber telefoniert hat...

  • #19

    DJ Berlin (Montag, 16 Mai 2016 08:54)

    Tolles Museum ... vielen Dank für die schöne Führung

  • #18

    Paul (Montag, 11 April 2016 01:56)

    Wirklich schöne und gelungene Internetseite! Gute Sache das Telefon Museum :)

  • #17

    11er Girl's vo Züri (Samstag, 09 April 2016 18:15)

    Bei eher winterlichen Temperaturen folgten wir der Einladung zum Frühlingsfest nach Islikon. In diesem Jahr wurde das grosse Buffet aufgefahren. Wir durften schlemmen vom Feinsten und eine Kurzführung im Museum rundete den tollen Tag ab. Es zieht uns mindestens einmal im Jahr nach Islikon. Die Faszination für dieses Thema lässt bei uns nicht nach. Wir bedanken uns beim ganzen Team für den unermüdlichen Einsatz und das Herzblut, das Alle in dieses Museum stecken.
    Liebe Grüsse Erika und Michèle

  • #16

    Julian (Freitag, 21 August 2015 18:07)

    Echt eine schöne Sache das Telefon Museum. Ich habe mir gerade noch einmal die Bilder von der zwanzig Jahresfeier angeschaut. Ich staune immer wieder und bin jedes Mal aufs Neue begeistert, Wenn ich die Vitrinen mit den Telefonen sehe :-)

  • #15

    Johann Wolf (Donnerstag, 25 Juni 2015 01:30)

    Hallo, eine sehr Interessante Homepage! Besonders gefallen hat mir der Punkt ,,Die thematischen Inseln". Jeder der sich für dieses Thema interessiert ist hier richtig! Also Daumen hoch!
    Lg Johann

  • #14

    11er Girl's vo Züri (Samstag, 09 Mai 2015 17:40)

    Wir durften ein schönes Jubiläumsfest im Greuterthof feiern. Wir bedanken uns beim ganzen Team für die perfekte Organisation. Es war ein toller Tag in Islikon.

  • #13

    Marco Phone (Dienstag, 30 Dezember 2014 14:08)

    Ich bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet,ich muss sagen echt toll. Tolle Idee. Ich wünsche euch viel Erfold im neuen Jahr! Liebe Grüsse.

  • #12

    Stefan Niemann (Freitag, 22 August 2014 10:15)

    Moin Moin aus Hamburg,
    eine wirklich schöne und gelungene Internetseite!
    Weiter so und viele Grüße aus dem hohen Norden!
    Stefan Niemann (www.AustraliaAtHome.de)

  • #11

    Rainer (Montag, 21 Juli 2014 13:24)

    Hallo,

    dies ist eine sehr schöne Seite und es macht viel Spaß hier zu stöbern. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.

    Liebe Grüße aus Teneriffa
    Rainer

  • #10

    Lisa (Sonntag, 08 Juni 2014 10:20)


    Guten Morgen und schöne Pfingsttage !!

    Durch Zufall bin ich gerade auf diese Seite gekommen - Eine richtig tolle Seite !! Weiterhin viel Erfolg und einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Lisa

  • #9

    Thomas Schaerer (Sonntag, 18 Mai 2014 18:04)

    Vor vielen Jahren erzählte mir ein früherer Arbeitskollege begeistert von diesem Museum. Bis heute verpasste ich die Gelegenheit, die ich aber unbedingt mal nachholen muss.

    Es kann gut sein, dass jemand diesen Kollegen kennt, von denen die im Museum tätig sind. Er hiess Jörg Storrer und verstarb vor etwas mehr als einem Jahr mit 88 Jahren. Eine kurze Antwort würde mich sehr freuen.

    Hier, für Interessierte, eine Elektronik-History-Seite von mir:
    "Funkeninduktor und Fritter (Kohärer)"
    http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/fritter.htm

    Freundliche Grüsse
    Thomas Schaerer
    <schaerer@isi.ee.ethz.ch>
    .

  • #8

    Klaus (Samstag, 17 Mai 2014 10:12)

    (Donnerstag, 19 Dezember 2013 20:06)

    Den Besuch dieses Museums kann ich wirklich empfehlen. Tolle Präsentation, schöne Exponate, einfach faszinierend.

  • #7

    Lebenmitkopfschmerzen (Samstag, 17 Mai 2014 10:12)

    (Freitag, 22 November 2013 22:32)

    Wunderschöne Seite ist das. Weiter so, es macht Spaß sich hier umzuschauen.
    Gruß
    Balu und Mogli

  • #6

    Margrit + René (Samstag, 17 Mai 2014 10:11)

    (Mittwoch, 24 Juli 2013 21:39)

    Tolle HP die Lust macht, das Museum wieder einmal anzuschauen.

  • #5

    collectors-palace.com (Samstag, 17 Mai 2014 10:11)

    (Sonntag, 05 Mai 2013 20:56)

    Sehr interessante Seite, tolle Gestaltung!

    LG

  • #4

    Manuel Graf (Samstag, 17 Mai 2014 10:10)

    (Donnerstag, 02 Mai 2013 21:52)
    Ich erinnere mich an eine einzigartige Führung vor knapp einem Jahr.... Nicht nur jedes einzelne faszinierenden Gerät war toll, sondern auch die interessanten Erzählungen meinens Onkels zu jedem Ausstellungsstück. Das Privileg noch dazu eine private Führung zu bekommen war besonders!
    Ich kann dieses Museum jeden nur wärmstens empfehlen.... auch wenn man mit der Entstehung des Telefons davor nicht viel anfangen kann, spätestens nach Ende der Besichtigung kann man es! Lg aus Graz

  • #3

    nafola (Samstag, 17 Mai 2014 10:09)

    (Mittwoch, 01 Mai 2013 08:06)
    Wow! Hier erlebe ich ja noch einmal meine Dienstzeit durch, wundervolle Berichte über die Telekommikation.
    An den Stöpseln wurden die Verbindungen hergestellt und so manches Gespräch ist dann zusammengebrochen weil die Leitungen überlastet waren. Ich muß im Stillen sehr viel Lachenen was wir alles erlebt haben in der Zentrale.
    Die alten Fernschreiber, da wurden Wettbewerbe durchgeführt und Prüfungen abgelegt, es war eine schöne zeit und Lochstreifen mußte man lesen können.
    Danke für für diese excellente Website.

  • #2

    Baumelt.com (Samstag, 17 Mai 2014 10:08)

    (Dienstag, 30 April 2013 19:07)
    Webseite ist ganz toll und interessant gestaltet. Habe ich genau durchgeblättert und war begeistert. So viele Infos - spitze.
    Alles Gute und weiterhin viel Erfolg

  • #1

    Franny (Samstag, 17 Mai 2014 10:08)

    (Dienstag, 30 April 2013 11:31)
    Boah langweilig...! Neee gar nicht, bin gerade auf Deinen Eintrag im Jimdo Forum aufmerksam geworden und wollte mal nette Grüße da lassen.- Eure Webseite ist Dir sehr gut gelungen, schaut echt klasse aus.

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
    -Franny von Hot Port-